Am 21. Juli feierte unser diesjähriges Sommertheaterstück "Alles was Sie wollen" von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière Premiere im Café Lieblingsgarten in Weimar.
Dies ist schon meine zweite Sommertheaterproduktion in diesem fantastischen Innenhof des geschichtsträchtigen Kirms-Krakow-Hauses.
Ein ausverkauftes "Haus" erwartete uns mit ca. 70 Gästen - der Innenhof platze fast aus allen Nähten. Das Wetter war uns letztendlich nach einem kompletten Regentag am Abend auch hold und unterstützte uns zeitweise sogar mit Sonnenschein. Perfekt machte den Abend das tolle Premierenpublikum, der minutenlange Applaus am Ende und die Standing Ovations.
Selten habe ich eine "meiner" Figuren so liebgewonnen, wie die schrullige, komische und mit einem Hang zur Übertreibung neigende Schriftstellerin Lucie Arnaud. Sie ist mir während der langen Probenphase so sehr ans Herz gewachsen - obwohl wir komplett unterschiedliche Charaktere sind. Das ist das, was ich an meinem Beruf so sehr liebe: in teilweise auch konträre Rollen zu schlüpfen, mal "ganz anders" zu sein, mal ganz laut und dann auch wieder sehr leise. Dieses Stück wird für mich immer etwas ganz Besonderes sein, obwohl es auch die emotional anstrengendste Rolle ist, die ich bisher je gespielt habe. Aber Lucie und ich sind gleichermaßen gewachsen mit diesem Stück und ich bin dankbar, dass ich sie spielen darf!